Zu meiner Person

Dipl.-Psych. Mona Franziklick-fotostuido-bewerbungsfoto-web-format-2
Psychologische Psychotherapeutin

Berufliche Stationen
seit 2012 Psychotherapeutin in freier Praxis.
2010-2012 Ambulanz des Instituts für Verhaltenstherapie Berlin.
Behandlungsschwerpunkte: Affektive Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen.
2008-2010 Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Kardiologie und Neurologie. Behandlungsschwerpunkte: Schmerztherapie, Psychosomatische Erkrankungen, Psychokardiologische Erkrankungen, Organische Psychosyndrome.
2005-2006 „Psychiatrie-Jahr“ im Rahmen der Therapieausbildung in der Charité, Campus Benjamin Franklin, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Abteilungen für affektive und schizophrene Erkrankungen.
2002-2008 Klinik Berlin, Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Neurologie. Behandlungsschwerpunkte: Schmerztherapie, Neuropsychologie,
Psychosomatische Erkrankungen, Organische Psychosyndrome.
2002-2003 Universitätsspital Bern (Inselspital), Abteilung für Neuropsychologie. Behandlungsschwerpunkte: Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen aufgrund von Schädigung oder Funktionsstörung des Gehirns, Organische Psychosyndrome.
Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung
seit 2014 Fortbildung „Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)“.
2010 Staatliche Prüfung zur Psychologischen Psychotherapeutin.
Erlangung der Approbation.
Eintrag ins Arztregister der KV Berlin.
2004-2010 Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin beim Institut für Verhaltenstherapie Berlin (IVB).
Akademischer Werdegang
2002 Diplomarbeit zum alkoholischen Korsakoff-Syndrom.
Erlangung des akademischen Grades „Diplom-Psychologin“.
1996-2002 Studium der Psychologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität, Bonn. Schwerpunkte: Klinische Psychologie und Diagnostik.
Mitgliedschaften
Psychotherapeutenkammer Berlin                                 (www.psychotherapeutenkammer-berlin.de)
Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPTV) (www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de)